...
wurde Ihrer Merkliste hinzugefügt.

Es befinden sich X Uhren auf Ihrer Merkliste.

Merkliste

Thomas Bachmann

Geschäftsführer

Der gebürtige Ludwigsburger gründete 1991 das Unternehmen für hochwertige gebrauchte Zeitmesser, Bachmann & Scher. Bereits im Alter von 13 Jahren begann sich Thomas Bachmann für die Mechanik und Ihre geniale Umsetzung in einer Präzessionsuhr zu interessieren. Den Einstieg in den Handel fand er noch während seiner Ausbildung. Als Auszubildender bei der Firma „Uhren Huber München“ erkannte er das Potenzial des Hypes rund um die Swatchuhr und betrieb daraufhin neben seiner Ausbildung seine ersten eigenen Handelsgeschäfte. Er knüpfte wertvolle Kontakte, lernte das Geschäft mit Uhren kennen und wagte sich früh in die Selbstständigkeit wobei er seinen Fokus nun auf hochwertige gebrauchte und antike Uhren richtete.

Durch die langjährige Erfahrung konnte sich Thomas Bachmann ein nur selten zu findendes Fachwissen aneignen und zählt damit zu den Koryphäen auf dem Gebiet der Taschen- und Armbanduhren.

Zu seinen persönlichen Lieblingsstücken zählt Thomas Bachmann die Patek Philippe Ewiger Kalender Chronograph Ref.2499, die vintage Rolex Submariner Ref.6538 Big Crown, die Patek Beta Quarz in Weissgold, die frühen OMEGA Speedmaster Pre-Moon Modelle sowie Longines Chronographen der 40er Jahre.

Der Münchner Unternehmer hat allerdings noch eine weitere Leidenschaft: zu seinen persönlichen Favoriten zählt seit Kindesbeinen der Porsche 911.