...
wurde Ihrer Merkliste hinzugefügt.

Es befinden sich X Uhren auf Ihrer Merkliste.

Merkliste

Joram Scher

Geschäftsführer

Joram Scher entschied sich nach seinem Abitur für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der LMU in München und schloss dieses erfolgreich auf dem Richmond College in London ab. Er lebte zwei Jahre in Rom um die italienische Sprache zu erlernen und sammelte sowohl dort als auch in München bei namhaften Firmen seine ersten Berufserfahrungen im Marketing- und Managementbereich. Durch die Begegnung mit Thomas Bachmann, kam Joram Scher mit der Uhrenthematik zum ersten Mal in Berührung und entwickelte nicht nur einen Faible für seltene und hochwertige Armbanduhren, sondern erkannte auch das Potenzial in diesem Geschäft. Aufgrund seiner vorangegangen akademischen Ausbildung und seiner Berufserfahrung ergab sich ein Synergieeffekt, welchen sich Thomas Bachmann und Joram Scher zu Nutzen machten. Seit 1998 ist Joram Scher Partner der Firma und leitet den Marketing-und Onlinebereich. Wegen seiner langjährigen Erfahrung im Bereich des hochpreisigen Uhrensegments und seiner hochkarätigen Kontakte zu bekannten Uhrensammlern, zählt Joram Scher zu den gefragtesten Experten in dieser Branche.

Zu seinen Lieblingsuhren zählen die Rolex vintage GMT-Master Pepsi Ref.1675, die Patek Philippe Ewiger Kalender Ref.3448G, die frühen OMEGA Chronographen der 30er und 40er Jahre und natürlich der Rolex Daytona Cosmograph Ref. 6263 mit so genannten „Paul Newman“ Zifferblatt aus den 1970er Jahren.

Joram Scher ist ausserdem seit Jahrzehnten leidenschaftlicher Fotograph und liebt seine Nikon D700.

Thomas Bachmann und Joram Scher, welche neben der geschäftlichen Beziehung auch eine enge Freundschaft verbindet, ist es gelungen eines der beliebtesten und exklusivsten Uhrengeschäfte für Sammleruhren in Deutschland aufzubauen.